Brandschutzübung

Manchmal versuchen wir unseren Lesern einen kleinen Einblick in den Unsinn zu geben, denen man beim Betrieb einer Arztpraxis im Jahr 2018 ausgesetzt ist.

Wir brauchen nicht nur einen Brandschutzbeauftragten, natürlich ist das mal wieder der Zahnarzt selbst, sondern man ist auch gut beraten eine Brandschutzübung zu absolvieren.

Das Ganze in einer 89qm großen Praxis, bei der man bei einem Brand am besten folgendes macht: Rauslaufen!

Trotzdem ein Kompliment an den Ausrichter der Unterweisung. Ein interessanter Vortrag und vor allem doch eine interssante Erfahrung zum ersten Mal im Leben einen Feuerlöscher bedient zu haben, denn es blieb nicht bei der Theorie, sondern jeder Teilnehmer musste einmal selbst Hand anlegen und draußen auf dem PArkplatz einen kleinen Brand löschen.

Alle haben bestanden! Jetzt müssen wir prüfen, ob es das war, oder wie wir vermuten, regelmäßig wiederholt werden muss.

 

Zurück