CDM Patientin aus Eutin mit Beschwerden

13839

Natürlich gibt es Probleme, wie zum Besiöpiel, dass die Patientin raucht und sich daran auch nichts ändern dürfte.

Darüber hinasu gibt es Probleme im Bereich der Übergangsteilrpthese im vierten Quadranten und damit verbunden einer Reizung der Weichgewebe.

Die Implantatwunde sieht sehr gut aus.

Dann gibt es Probleme mit der privaten Zusatzversicherung, die geöst werden müssen und einem KAssengutachter, der bereits zu einem Zeitpunt eingeschaltet werden musste, da noch immer gar nicht wirklich klar ist, welche der Zähne wirklich dauerhaft zu erhalten sind.

So aber schreiben des die Vertragsrichtlinien vor, wenn man von der GKV einen Regelkostenfestzuschuß für die am Ende geplante zahntechnische Versorgung erwirken möchte.

Das wussten wir, bis vor Kurzem auch nicht und der hier eingeschaltete Kassengutachter weiß es bis heute nicht.

Es gibt hier noch etliche Dinge, die im Zuge einer präprothetischen Vorbehandlung alle geklärt werden müssen, bis am an irgendwann weiß, woraus mann denn nun wirklich und verlässlich einen neuen Zahnersatz begründen kann.

Natürlich dauert das alles viel zu lange, aber es müssen jetzt all die Probleme abgearbeitet werden, sie sich im Verlauf der vergangenen 20 Jahre im Munde der Patientin etabliert haben.

Zurück