Ein neuer Patient aus Bonn
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Ein Fall, der selbst für hiesige Verhältnisse ein bisschen aus dem üblichen Rahmen fällt.
Nicht nur die Aussage des Patienten, er habe sich wegen der quälenden Beschwerden schon mit dem Thema der aktiven Sterbehilfe auseinandergesetzt.
Selbst in einer Problempatientenpraxis ist das eine anamnestische Angabe, die dem Behandler einen Moment lang den Atem stocken lässt.
Das Leitsymptom sind Schmerzen im Genickbereich und in beiden Kopfhälften.
Der Beschwerdelevel liegt zwischen 7-8 und 9-10, wenn es ganz aktu wird.
Wie häufig in diesen Fällen hat der Patient gerade heute einmal einen seinen Sonnetage und damit nur einen Beschwerdelevel von 1-2.
Der Nervfaktor liegt für den Patienten bei 9.
Für die Diagnostik spielt das keine Rolle, weil es dann das Ziel der Bemühunge sein
muss den Beschwerdelevel unten zu halten!
Der Patient beschreibt eine Kieferorthopädische Behandlung zwischen dem 15. und 18. LJ.
Der Patient leidet, zumindst ist das der Verdacht, weil man könne es nichgt beweisen an:
1. Borreliose
2. ADHS
Beides sei nicht ganz glasklar nachweisbar.
Der Patient beschreibt folgende weitere Beschwerden:
Kopfschmerzen, seit Februar 2017
Gesichtsschmerzen
Wandernden Beschwerden in den Kiefern
Unerklärlichen Zahn-/Kieferbeschwerden
Beschwerden im Bereich der Jochbögen
Wiederkehrenden Problemen der Nasennebenhöhlen
Zugempfindlichkeit
Ziehen in den Armen
Kribbeln in den Fingern
Schwindel
Schluckbeschwerden/Kloßgefühl im Hals
Stress
Beschwerden der Augen, Stiche Druck in/hinter den Augen
Unerklärlichen Sehstörungen, stark unscharfes Sehen, vor allem wenn die Schmerzen stärker sind
Halsschulternackenbeschwerden
Rückenschmerzen
Morgendlich festem Biss
Ohrbeschwerden
Verschlechterte Hörleistung
Unruhe im Mund
Kiefergelenkgeräusche
Es besteht das Gefühl, dass
Die innere Mitte verloren gegangen ist: Schon seit 2012, Verlust eines nahen Angehörigen
Der Biss gesucht wird, der Biss passe nicht, seit neuen Füllungen 2017
Morgens wie gerädert: als hätte ich nur 4 Stunden geschlafen
Zähneknirschen/pressen
Es wurden bisher erfolglos konsultiert:
HNO-Arzt
Augenarzt
Neurologen
Orthopäden
Physiotherapeuten
Osteopathen
Zahnarzt
Anderen Behandlern: Psychosomatische ReHa.
Es erfolgen die Maßnahmen der Funktionellen Erstuntersuchung und die nachfolgende Anfertigung und Eingliederung eines adjustierten Aufbissbehelfs zum Nachweis einer CMD.