Ein neuer Patient aus der Region Plön mit einer langen Beschwerdegeschichte

13435

Schon die ersten Auwertungen ergeben: Der Patient hat vermutlich leider ein bisschen Pech gehabt, weil der liebe Gott beim Zusammenbau des Kauorgans in die falsche Teilekiste gegriffen hat. Dann kommt noch eine kieferorthopädische Behandlung dazu und der Ersatz mehrerer Kronen und auf einmal wird aus einem dezenten Problem, mit dem der Patient viele Jahre recht gut leben konnte mit Ende 30 auf einmal ein großes Problem, von dem der Patient ausgeht, dass wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht gelöst werden kann, er so nicht mehr bweiterleben möchte.

Neben Kopf- und Gesichtsschmerzen, sind es Beschwerden im gesamten Körperbereich, die dem Patienten zu schaffen machen.

So richtig ging es 2008 los und fand dann Ende 2013 mit der Eingliederung von 4 neuen Kronen seinen bisherigen Höhepunkt.

Beschwerdelevel: "8".

Schon längere Zeit ist der Patient mit Physiotherapie und Osteopathie am Probieren. Das funktioniert auch mit der Minderung eines Beschwerdelevels auf "3", nur leider eben nicht lange, so dass der Patient inzwischen den Eindruck gewonnen hat, dass Physiotherapie und Osteopathie bei Vorliegen einer CMD nicht wirklich helfen, sondern immer nur für kurze Zeit lindern!

Zurück