Ein neuer Patient aus Hamburg

13818

Was ist das Besondere an dem Fall?

Der Patient ist 80 Jahre alt und leidet seit ziemlich genau 10 Jahren an Beschwerden auf einer Skala von 8-10.

Hat mehrere Behandler, zwischen denen er hin und her pendelt und meint sein Problem müsse zu Kosten lösbar sein, die er aufgebracht hatte, als er sich vor 10 Jahren umfangreich sanieren ließ.

Mehrjährige aufreibende Gerichtsverfahren haben den Patienten zusätzliche Nerven gekostet, aber zumindest bisher nicht zu der Erkenntnis gebracht, dass ein großes Problem nicht mit kleinem Aufwand zu lösen sein dürfte.

Insofern war heute die Zeit über all diese Einschätzungen zu sprechen und dem Patienten klar zu machen, dass erfolgreiche CMD Behandlung nicht primär eine Frage des Preises ist, sondern eine Frage, wer überhaupt in der Lage sein könnte eine derartige Behandlung mit Erfolg durchzuführen. Bisher war das jedenfalls nicht möglich.

Ganz besonders dann, wenn aufwendige Therapien erst einmal eine umfassenden Diagnostik bedürfen und es nicht Sinn der Sache sein kann einfach nur alte Kronen und Brücken heraus und kurze Zeit später neue Kronen und Brücken einzugliedern.

So oder so ähnlich hatte sich der Patient das vorgestellt und möglicherweise wird sich auch ein Behandler finden, der das so praktiziert.

Der Patient überlegt sich jetzt erst einmal, was er eigentlich will. Danach sollten sich dann alle weiteren Maßnahmen ausrichten.

Zurück