Eine neue Patientin aus Hamburg

13923

Trotz Beschwerdelevel 10 und Belastungslevel 10 ist die Patientin noch nicht arbeitsunfähig.

Das kann aber durchaus noch kommen, denn die Patientin empfindet sich mehr und mehr antrieblos.

Vor einigen Jahren wurde eine, man könnte es "Amalgamsanierung" nennen, durchgeführt. Im zeitlichen Abstand kam es dann zu Beschwerden in beiden Kieferbereichen, oben und unten, links und rechtsseitig.

Die statische Okklusion sieht gut aus, aber in der dynamischen Okklusion gibt es erhebliche Interferenzen.

Im Zusammenhang mit einer ausführlichen Erstbefunderhebung kommt es zu einer umfangreichen Besprechung, die für die Patientin derart umfangreich war, dass sie sich nun erst einmal überdenken möchte, denn die bisherige Schienentherapie mit einer Knirscherschiene hat sie keinen Schritt weitergebracht und das ist heute schon klar:

Sollte es gelingen bei der Patientin mittels eines adjustierten Aufbissbehelfs eine CMD nachzuweisen, läge ihr Ziel mit Sicherheit nicht darin auf ewige Zeiten mit einem Aufbissbehelf zu leben.

 

Zurück