Eine neue Patientin aus Leck

Die Patientin beklagt einen Beschwerdelevel 10. Hat vor eineinhalb Jahren neue Kronen im Oberkiefer und im Unterkiefer bekommen und seitdem extreme Schmerzen im Bereich des Oberkiefers und beider Jochbögen.

Das Geld für die "Kassenkronen" hat der Zahnarzt zurück gezahlt, nachdem ein Kassengutachten die Nicht lege artis Herstellung der Kronen bestätigt hatte.

Das Geld hat die Patientin zurück. Ihren alten Biss allerdings nicht. Die extrem starken Schmerzen sind geblieben und die Gesetzliche Krankenversicherung kann nicht helfen.

Die Patientin steht nun vor dem Problem hohe Kostenbeiträge aufbringen zu müssen, um ein Problem zu lösen, das sie nicht hatte, bevor sie sich vor eineinhalb Jahren neue Kronen hat machen lassen.

Die Patientin fährt erst einmal nach Hause, um zu überlegen, was sie nun machen könnte.

So etwa ist ein häufiger Ablauf derartiger Geschichten im zusammenhang mit auftretenden Beschwerden in FOlge unsachgemäß erstellter neuer Kronen und Brücken.

Zurück