Labortag

Der geneigte Leser wird sich manchentags fragen, wenn er diesen BLOG regelmäßig : Ziemlich wenige Patienten, heute!

Das ist auch so und bedeutet häufig gar nichts, denn heute waren etliche Laborerbaiten zu erledigen.

So, u.a. die Herstellung von zwei Aufbissbehelfen, das Einstellen von Meistermodellen einer Implantatversorgung in einen voll adjustierbaren Artikulator.

Und dann kommen nicht jeden Tag, aber heute dann eben schon Dinge dazu, wie das Thema Jameda, in denen auch Schriftsätze gelesen, korrigiert, Absprachen getroffen und Entscheidungen gefällt werden müssen.

All das braucht Zeit und so ist es dann an derartigen Tagen so, dass man irgendwann fertig ist, zwar nur relativ wenige Patientenfälle am Stuhl verarztet, insgesamt aber doch ein ganz anschauliches Pensum erledigt hat.

Und dann müssen auch noch Behandlungsplaungen und Rechnungen geschrieben werden. Das erfolgt dann heute Nachmittag.

Zurück