Langjährig rekonstruierter Kieler CMD Patient erhält eine Brückenversorgung

11382

Irgendwie hätte man früher drauf kommen können.

Ein Implantat wollte der Patient nicht, den ursprünglich als Überganslösung vorgesehenen herausnehmbaren Interimsklammerersatz fand der Patient, aus unerfindlichen Gründen, ganz passabel, und irgendwie ist dann eine mögliche Brückenversorgung nie wieder ernsthaft diskutiert worden.

Bis eben jetzt, nach über 25 Jahren der Eckzahn 13 eine größere sekundärkariöse Stelle aufwies, die nur dadurch sachgerecht entfernt werden konnte, indem der Zahn neu überkront wird.

In dem Zusammenhang kam dann die Idee auf eine Brücke zu erstellen, ganz nach dem bewährten Motto: Auf jede Lücke passt ne Brücke.

So wird es jetzt durchgeführt, der Patient freut sich und der Behandlewr wundert sich, dass man nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist.

Zurück