Langjähriger Kieler Patient mit einem funktionellen Problem

10105

Dass bei diesem Patienten der biss nicht stimmt, das wissen wir schon ganz lange.

Dass es keine medizinische Indikation gab einen nicht stimmenden Biss umfangrich einzustellen, obwohl der Patient keine subjektiven Beschwerden hat, das wissen wir auch schon ganz lange.

Dass der Patient nun aber auf einmal funktionelle Beschwerden bekommt das ist neu.

Nun mist der Patient 80 jahre alt und es gilt nun zu überlegen, wie man das Thema am Besten angeht, denn der Patient hat, nachvollziehbarerweise, keinen großen Anspruch sich einer umfassenden funkrtionsdiagnostischen/therapeutischen Behandlung zu unterziehenj, die ca. 2 Jahre dauern würde und eine Prognose von 20 Jahren und länger beinhaltet.

Es gibt nun Überlegungen nach der Erstellung einer neuen Frontzahneinzelkrone einen Aufbissbehelf herzustellen, der nach Bedarfr getragen wird, das Problem nicht lösen kann und daher nur ein Kompromiss sein kann, der aber, angesichts der vielfachen Umstände, möglicherweise die realistische Lösung für die Lösung der Probleme dieses Patienten sein könnte.

Zurück