Langjähriger Kieler Patient zur UPT

12336

Lange Zeit lief es ganz gut mit der Postbeamtenkrankenkasse, aber nun geht es wieder los.

Hatten wir früher mal: Pauschale Kürzungen mit absurden Begründungen.

Wenn man der Postbeamtenkrankenkasse folgen würde, müsste die Rechnungsbegründung für eine erbrachte Leistung länger dauern, als die Erbrinung der Leistung selbst.

Hintergrund?

Kosteneinsparungen!

Wir haben dem Patienten ein Schreiben zur Verfügung gestellt, dass die Argvumentation seiner Versicherung hanebüchen ist, u.a. schon deshalb, weil in der langen Rechnungsbegründung all das drin steht, was angeblich laut Postbeamtenkrankenkasse nicht drin steht.

Warum ist das so?

Weil die Krankenkassen nur noch mit Scannersystemen und Künstlicher Intelligenz arbeiten und die ist eben nur so intelligent, wie der Programmierer, der sie erstellt hat.

Während die Versicherungen vom Arzt patienteindividuelles verlangen, um an ihre Versicherten zu erstatten, liefern sie selbst nur "Fast Food" und das dann auch noch labbrig und kalt.

 

Zurück