Patient zur Extraktion mehrerer Zähne

10974

Macht keinen Spaß und wenn man sich die Alveolen anschaut und weiß, dass da mal Implantate rein sollen, entschließt man sich dann doch den Alveolarknochen mit einer Kugelfräse anzufrischen, um die Prognose für Implantate zu verbessern.

Etwas unglücklich war, dass das Implantat 36 durch eine ostitische Knochenauflösung 35 im medialen Bereich freiliegt. Die freiliegenden Implantatwindungen wurden mit einer Fräse und einem ultraschallgetriebenen Diamanten weitgehend glatt geschliffen. Angesichts der Tiefe des Defgekts ist das allerdings nicht perfekt möglich.

Nun braucht der Patient ein bisschen Glück, dass der Defekt bindegewbig, vielleicht auch zum Teil knöchern, aber so doch entzündungsfei verheilt, dann hat das Implantat 36 auch noch eine Langzeitprognose.

Zurück