Rekonstruierter Kieler CMD Patient im Erhaltungsrecall

10903

Heute kann man es für viele der Patienten sagen, die sich im Erhaltungsrecall befinden.

Die Patienten sind funktionstherapeutisch rekonstruierte CMD Patienten, die regelmäßig alle drei Monate zum Erhaltungsrecall erscheinen.

Das Ergebnis in jedem dieser Fälle ist immer das Gleiche:

Die Patienten sind vollkommen bis weitgehend beschwerdefrei.

Die parodontale Situation stellt sich derart dar, dass der Knochenzustand, mit dem die Patientin sich hier irgendwann einmal, uns sei es vor 20 Jahren vorgestellt haben, durch den Erhaltungsrecall erhalten hat.

In allen Fällen liegen Implantate, die sich in diesen Fällen bis zu 10 Jahren im Mund der Patienten befinden, genauso osseointegriert im Alveolarknochen liegen, wie zu dem Zeitpunkt, als sie dereinst inseriert worden sind.

Für die Praxis ist das nicht so toll, denn es gibt schlichtweg nichts zu reparieren oder wiederherzustellen.

Für die Patienten hingegen ist das toll und inzwischen haben wir die ersten Patienten, die Versorgungen von uns im Mund tragen, die seit 30 Jahren und 24 Stunden am Tag Nutzungsbeanspruchung ihren Dienst verrichten.

 

Zurück