Stellungnahme aufgrund vieler Anfragen zu den im CMD CENTRUM KIEL durchgeführten CMD-Behandlungen
Viele Menschen in diesem Land haben schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass sich eine Diskrepanz aufgebaut hat zwischen dem, was in öffentlicher Rede und Werbung dargelegt wird und dem was im realen Leben geschieht.
Man mag von diesen Dingen halten was man will, der Einzelne wird die Gesamtentwicklung nicht aufhalten können.
Das Einzige, was man tun kann, ist zu versuchen in dem kleinen Bereich, für den man Verantwortung trägt und den man zu überblicken vermag, das zu vermeiden, was wir täglich kritisieren.
Wir bekommen fast jeden Tag Anfragen, die in etwa folgende Aussagen enthalten:
Frage:
"Ich war schon bei so vielen Behandlern und habe so vieles versucht, aber Niemand konnte mir bisher helfen. Meine finanziellen Mittel sind inzwischen erschöpft, aber nun habe ich Sie im Internet gefunden. Bitte helfen Sie mir!
Antwort:
Die Hoffnung, wir im CMD CENTRUM KIEL könnten nunmehr das mit wenig finanziellem Aufwand lösen, was viele Vorbehandler mit hohem finanziellen Aufwand nicht vermochten, ist zwar nachvollziehbar, aber genauso wenig realistisch!
Frage:
"Mein Physiotherapeut, Osteopath und Zahnarzt, bei denen ich schon lange in CMD-Behandlung bin, können mir zwar alle nicht helfen, haben mir jetzt aber zu einer teuren Behandlung mit "Table Tops" geraten! Ihre Meinung?"
Antwort:
Wir haben keine Meinung zu den Behandlungen anderer Zahnärzte und Gesundheitsdienstleister"
Frage:
"Ich habe in den vergangenen Jahren schon sechs Aufbissbehelfe bekommen ohne jeden Erfolg! Was unterscheidet Ihren Aufbissbehelf von meinen bisherigen?"
Antwort:
Das können wir Ihnen nicht sagen, weil wir zwar wissen nach welchen Kriterien unsere Aufbissbehelfe hergestellt wurden, aber nicht nach welchen Kriterien andere Zahnärzte/Zahntechniker ihre bisherigen Aufbissbehelfe hergestellt haben!
Frage:
"Ich bin ein ganz besondererer CMD-Patient. Dann folgen ca. drei Seiten Darstellung der bisherigen Krankengeschichte, ergänzt mit Kommentaren zu den einzelnen Maßnahmen... Das Schreiben endet: Bitte schreiben Sie mir Ihre Meinung!"
Antwort:
Wir haben nicht die Zeit und sehen auch keine Veranlassung dazu uns, außer mit den ersten und den letzten drei Zeilen derartiger Schreiben zu befassen.
Für uns im CMD CENTRUM KIEL sind derartige Anrufe/Schreiben in aller Regel unbefriedigend und kosten unnötige Zeit.
Der Glaube wir seien in der Lage auf die Ferne die Probleme zu lösen, die vor Ort nicht zu lösen sind ist unrealistisch. Noch unrealistischer ist die Vorstellung der Betroffene habe sein Geld bisher in nutzlose Maßnahmen investiert und wir seien nun in der Lage für wenige Geld all die Probleme zu lösen, die sich in diesem Fall im Vorwege aufgestaut haben.
Geradezu widerwärtig wird es dann, wenn wir von derartigen "Schreiberlingen" angegangen werden, dass wir keine richtigen Ärzte seien, die nicht bereit seien umsonst oder für wenige Geld, häufig auch noch nach den laienmedizinischen Vorstellungen dieser Betroffenen, das Problem zu lösen.
Wir betreiben im CMD CENTRUM KIEL seit vielen Jahren ein seriöses Behandlungskonzept, von dem beide Seiten profitieren. Expertenmeinung und Expertenbehandlung kann nicht billig sein, auch wenn einem die alltäglich "erlittene" Werbung anderes weismachen will.
Wir versuchen Jedem zu helfen, der unsere Behandlung aufsucht! Dass unsere Leistungen, nach vorheriger Vereinbarung zu honorieren sind, ist im CMD CENTRUM KIEL keine Diskussionsgrundlage.
Der "Glaube", mit dem wir regelmäßig per Telefon/E-Mail konfrontiert sind, wir wären in der Lage den Betroffenen die "Geheimnisse" der hier praktizierten Verfahren zu verraten, mit denen dann auch ein anderer Behandler in der Lage sei zu helfen, ist zwar nachvollziehbare Hoffnung aber genauso unrealistisch.
Wir wissen zwar ganz genau, was und wie wir etwas tun, wir wissen aber nicht, was andere Kollegen und Kolleginnen leisten und noch weniger, wie sie es tun.
Deshalb ist es vollkommen sinnlos uns nach unserer Meinung zu anderen Behandlungen anderer Behandler zu fragen und das seriöseste, was man dazu sagen kann ist, dass man dazu nichts sagt.
Wir bitten alle Angesprochenen das zu akzeptieren!